6.10.05

Warum «so nett»?

Ein Kollege meinte neulich, ich sei in diesem Blog «so nett», so freigiebig mit Sternen. Es gebe doch so viele CDs, die kaum ein Sternchen verdienen würden.
Der Kollege hat recht, gewiss.
Warum gibts hier kaum Ein- oder Zwei-Sterne-Bewertungen?
Das ist ganz einfach: Ich bin kein professioneller Kritiker (mehr). Ich werde darum nicht von Plattenfirmen gratis mit Stapeln von CDs beliefert, die mich eigentlich nicht interessieren. Die CDs, über die ich hier schreibe, habe ich – bis auf vereinzelte Ausnahmen (die mir ein befreundeter Musikjournalist, der sie gratis erhalten hat, weitergibt) – selber und mit eigenem Geld gekauft. Und ich will mein Geld ja nicht für Müll ausgeben. Ich kaufe nur, was mich interessiert. Nicht alles ist dann zwar so gut, wie ich es mir erhofft hatte, aber so schlecht, dass ich davor warnen müsste, ist natürlich kaum etwas.

Keine Kommentare: